Unterstützung Rettungsdienst

Techn. Hilfe > Amtshilfe
Zugriffe 9316
Einsatzort Details

Weinbiet
Datum 11.02.2020
Alarmierungszeit 12:42 Uhr
Einsatzende 14:32 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 50 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschgruppe Gimmeldingen
Kleinalarm Verwaltung
Technische Hilfe

Einsatzbericht

 

Am frühen Dienstagnachmittag kam es bei einem Wanderer, in der Umgebung des Weinbiethauses zu einem medizinischen Notfall. Da sich die Situation circa 100 Meter westlich vom Weinbiet auf einem Wanderweg ereignete, war eine direkte Anfahrt mit dem Rettungswagen nicht möglich. Daher wurde die Feuerwehr zur Unterstützung nachalarmiert. Nach der Erstversorgung durch den bodengebunden Notarzt und des Rettungswagenteams, transportierte die Feuerwehr die Person, mit einem Schleiftragekorb zum Weinbiet. Hier kam er in den bereitstehenden Rettungswagen, welcher ihn umgehend in ein Krankenhaus transportierte. Im Einsatz war auch das Team des Rettungshubschraubers Christoph 5. Die Feuerwehr war mit drei Einsatzfahrzeugen und 15 Einsatzkräften vor Ort.