Auslaufende Betriebsstoffe

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße
Zugriffe 2789
Einsatzort Details

Bundesstraße 39
Datum 10.04.2023
Alarmierungszeit 18:59 Uhr
Einsatzende 19:38 Uhr
Einsatzdauer 39 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Lachen-Speyerdorf
Löschgruppe Geinsheim
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Auf der Bundesstraße 39, in Höhe des Sportplatzes Geinsheim, ereignet sich am frühen Ostermontagabend ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Personen waren nicht eingeklemmt. Die Polizei forderte die Feuerwehr wegen ausgetretener Betriebsstoffe nach. In Zusammenarbeit mit der Polizei wurde die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr abgesichert, der Brandschutz sichergestellt und ausgetretene Betriebsstoffe ab gestreut. Nach der Unfalldokumentation durch die Polizei räumte die Feuerwehr die Fahrzeuge von der Straße, sodass diese wieder freigegeben werden konnte. Keiner der Unfallbeteiligten musste nach der medizinischen Kontrolle durch den Notarzt in Krankenhaus gebracht werden. Der Einsatz war nach knapp einer dreiviertel Stunde abgearbeitet.

Im Einsatz standen Rettungsdienst, Notarzt, Polizei und Feuerwehr.