Brandmeldeanlage
Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 415
|
eingesetzte Kräfte
|
Einsatzbericht
Gegen 17:21 Uhr am Dienstagnachmittag kam es in einer Unterkunft für geflüchtete Personen in der Europastraße zu einem Feuerwehreinsatz. In der Unterkunft hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst und die Rettungskette aktiviert. Bei der Erkundung des aktivierten Melders stellten die Einsatzkräfte fest, dass im Erdgeschoss des Neunbaues ein Handdruckmelder ohne ersichtlichen Grund gedrückt wurde. Der Einsatzleiter setzte die Brandmeldeanlage wieder zurück. Die mitverständigte städtische Hausmeisterbereitschaft kümmert sich um die Behebung des entstandenen Schadens.
Im Einsatz standen achtzehn Einsatzkräfte mit fünf Fahrzeugen.
Zu dem Einsatz liegen dem Medienteam keine Fotos vor.

