Mülleimerbrand

Brandeinsatz > Kleinbrand
Zugriffe 300
Einsatzort Details

Wallgasse
Datum 10.07.2024
Alarmierungszeit 01:48 Uhr
Einsatzende 02:17 Uhr
Einsatzdauer 29 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Ein Stadtmülleimerbrand beschäftigte am frühen Mittwochmorgen Polizei und Feuerwehr. Ein Bürger wurde auf den Brand in der Wallgasse, zwischen der Wiesenstraße und dem Spielplatz, aufmerksam. Da es ihm nicht gelang den Brand selbst abzulöschen, setzte er den Notruf ab. Er erwartete die Einsatzkräfte vor Ort. Mit einem Kleinlöschgerät (Kübelspritze) und zwei Füllungen mit Wasser hatten die Einsatzkräfte den Kleinbrand zügig abgelöscht. Zur Brandursache können von Seiten der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden. Für die Feuerwehr war der Einsatz nach knapp einer halben Stunde abgeschlossen.

Im Einsatz standen fünf Einsatzkräfte mit einem Löschfahrzeug.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder