Sicherungsmaßnahmen

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 452
Einsatzort Details

Landauer Straße
Datum 10.06.2024
Alarmierungszeit 20:18 Uhr
Einsatzende 20:37 Uhr
Einsatzdauer 19 Min.
Alarmierungsart Personal - Wache
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Neustadt
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Ein Bewohner, einer Wohnanlage in der Landauer Straße verständigte die Feuerwehr über einen losen Werbebanner eines Gerüstbauers am erstellten Gerüst an der Anlage. Da das Teil bei der nächsten Windböe herunterfallen könnte und er den Gerüstbauer nicht gleich erreichte, verständigte er die Feuerwehr. Personal welches sich zur turnusmäßigen Übung in der Hauptfeuerwache aufhielt, rückte mit einem Hubrettungsfahrzeug zur gemeldeten Örtlichkeit aus. Irgendwie konnte doch noch ein Mitarbeiter der Gerüstbaufirma erreicht werden. Dieser kam gleichzeitig mit der Feuerwehr an. Zusammen wurde die Lage erkundet. Dabei stellte sich heraus, dass der Mitarbeiter die Sache ohne weitere Hilfe der Feuerwehr bereinigen kann. So konnten die Kräfte wieder in die Hauptfeuerwache einrücken.

Im Einsatz standen drei Einsatzkräfte mit einem Hubrettungsfahrzeug.

Zu dem Einsatz liegen dem Medienteam keine Fotos vor.