Rauchentwicklung im Freien

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 242
Einsatzort Details

Talstraße
Datum 09.06.2024
Alarmierungszeit 18:21 Uhr
Einsatzende 18:42 Uhr
Einsatzdauer 21 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Ein Bürger beobachtete am frühen Sonntagabend (09.06.2024) von der Talstraße aus, eine Rauchentwicklung oberhalb in der Hauberallee in Richtung Tal. Um der Sache auf den Grund zu gehen verständigte er die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte suchten das angegebene Gebiet großräumig ab. Ein Brand oder sonstiges Schadensereignis konnte nicht festgestellt werden. Aller Wahrscheinlichkeit wurde eventuell ein Grillfeuer angezündet, was kurzzeitig zu der wahrgenommenen Rauchentwicklung führte. Aufgrund der Erkenntnisse wurde der Einsatz abgebrochen und die Kräfte rückten wieder ein.

Im Einsatz standen acht Einsatzkräfte mit einem Löschfahrzeug.

Zu dem Einsatz liegen dem Medienteam keine Fotos vor.