Unterstützung Rettungsdienst

Techn. Hilfe > Amtshilfe
Zugriffe 1282
Einsatzort Details

Industriestraße
Datum 14.05.2024
Alarmierungszeit 00:19 Uhr
Einsatzende 01:08 Uhr
Einsatzdauer 49 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 2
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Kurz nach Mitternacht benötigte der Rettungsdienst die Unterstützung der Feuerwehr in der Industriestraße. In einem dortigen Reihenhaus kam es zu einem medizinischen Notfall. Da ein Transport der Person, wegen baulicher Verhältnisse, über das Treppenhaus nicht möglich war wurde ein Hubrettungsfahrzeug nachgefordert. Nach der medizinischen Versorgung durch den Ärztlichen Bereitschaftsdienst sowie dem Rettungswagenteam konnte der Patient über die Drehleiter aus dem Fenster im ersten Obergeschoß herausgeholt und am Boden dem Rettungsdienst übergeben werden. Er kam zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus. Aufgrund des Einsatzes war die Industriestraße zwischen der Spitalbachstraße und der Straße am Hölzel gesperrt.

Im Einsatz standen Rettungsdienst, Ärztlicher Bereitschaftsdienst und die Feuerwehr.

Zu dem Einsatz liegen dem Medienteam keine Fotos vor.