Tür öffnen dringend

Techn. Hilfe > Notfalltüröffnung
Zugriffe 627
Einsatzort Details

Deidesheimer Straße
Datum 13.05.2024
Alarmierungszeit 10:26 Uhr
Einsatzende 11:16 Uhr
Einsatzdauer 50 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschgruppe Gimmeldingen
Löschgruppe Königsbach
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Eine Türöffnung erfordert am Montagvormittag den Einsatz der Feuerwehr im Weindorf Königsbach. Weil die betroffene Person dem Pflegedienst nicht öffnete, aber ein Sprechkontakt vorhanden war, setzte dieser den Notruf ab. Über eine Kellertür konnte die Feuerwehr ein Zugang zum Gebäude schaffen und dem Pflege- und Rettungsdienst die Tür öffnen. Nach der medizinischen Erstversorgung ist die Person mittels einer Schleifkorbtage aus der Wohnung zum Rettungswagen transportiert worden. Nach Übergabe an den Rettungsdienst waren keine weiteren Maßnahmen der Feuerwehr erforderlich.

Im Einsatz standen Feuerwehr, Rettungs- und Pflegedient.

Zu diesem Einsatz liegen dem Medienteam keine Fotos vor.