Tür öffnen dringend

Techn. Hilfe > Notfalltüröffnung
Zugriffe 800
Einsatzort Details

Bayernplatz
Datum 03.05.2024
Alarmierungszeit 02:14 Uhr
Einsatzende 02:38 Uhr
Einsatzdauer 24 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm
Technische Hilfe

Einsatzbericht

In den frühen Morgenstunden des Freitags rückten die Rettungskräfte zu einem Notfall, in einem Mehrparteienwohnhaus am Bayernplatz aus. Da ein Telefonat mit der Integrierten Leitstelle abgebrochen war und eine Türöffnung im Raum stand wurde zum Rettungsdienst, die Polizei sowie die Feuerwehr mitalarmiert. An der Einsatzadresse stellte sich heraus, dass die Person bereits eigenständig die Tür geöffnet hatte und somit ein Einsatz der Feuerwehr nicht erforderlich war. Der Bewohner war wohlauf. Zum Grund der Notrufabsetzung können von Seiten der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.

Im Einsatz standen sechs Einsatzkräfte, mit einem Löschfahrzeug der Feuerwehr, eine Rettungswagenbesatzung und eine Funkstreifenwagenbesatzung der Polizei.

Zu dem Einsatz liegen dem Medienteam keine Fotos vor.