Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 805
Einsatzort Details

Hauptstraße
Datum 30.04.2024
Alarmierungszeit 13:02 Uhr
Einsatzende 13:21 Uhr
Einsatzdauer 19 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 2
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Kurz nach 13:00 Uhr am Dienstag (30.04.2024) ereignete sich in einem Drogeriemarkt in der Innenstadt ein Feuerwehreinsatz. In dem dortigen Markt hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Beim Eintreffen der Feuerwehr war das Gebäude bereits vorbildlich geräumt. Die Ursache der Auslösung der Brandmeldeanlage konnte von der Feuerwehr in kurzer Zeit ermittelt werden. In einem Technikraum, im Kellergeschoß, waren Handwerker beschäftigt. Bei den Arbeiten kam es zu einer Staubentwicklung und Aktivierung der Brandmeldeanlage, da die betroffene Linie, während den Arbeiten nicht herausgenommen war. Von Seiten der Feuerwehr waren keine einsatztechnischen Maßnahmen einzuleiten.

Im Einsatz standen neben der Feuerwehr, die Polizei und der Rettungsdienst.

Zu dem Einsatz liegen dem Medienteam keine Fotos vor.