Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 836
Einsatzort Details

Robert-Stolz-Straße
Datum 30.04.2024
Alarmierungszeit 05:18 Uhr
Einsatzende 06:43 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 25 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 2
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Eine aktivierte Brandmeldeanlage löste am Dienstagmorgen einen Feuerwehreinsatz im Justizgebäude in der Robert-Stolz-Straße aus. Ein Melder im sechsten Obergeschoß des Objektes hatte den Alarm ausgelöst. Zusammen mit dem Angriffstrupp und dem Gruppenführer wurde das Stockwerk in Augenschein genommen. Ein Schadensereignis war nicht zu lokalisieren. Aller Wahrscheinlichkeit liegt der Grund der Auslösung in einer technischen Ursache. Nach der Erkundung setzte der Einsatzleiter die Brandmeldeanlage wieder zurück und übergab die Einsatzstelle dem zuständigen Hausmeister. Der Einsatz konnte nach fünfundzwanzig Minuten abgeschlossen werden.

Im Einsatz standen achtzehn Einsatzkräfte mit fünf Fahrzeugen, der Rettungsdienst und die Polizei.

Zu dem Einsatz liegen dem Medienteam keine Fotos vor.