Rauchmelder

Brandeinsatz > Rauchwarnmelder
Zugriffe 632
Einsatzort Details

Goyastraße
Datum 30.04.2024
Alarmierungszeit 01:07 Uhr
Einsatzende 01:40 Uhr
Einsatzdauer 33 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 2
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Ein aktivierter häuslicher Rauchwarnmelder rief am frühen Dienstagmorgen die Rettungskräfte auf den Plan. Bei der Erkundung konnte festgestellt werden, dass das Warnsignal aus einer Wohnung im ersten Obergeschoß des Mehrparteienwohnhauses kam. Der Grund der Fehlauslösung war vermutlich ein technischer Defekt am Gerät. Der Melder wurde durch die Feuerwehr deaktiviert, weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich.

Im Einsatz standen 19 Einsatzkräfte mit fünf Fahrzeugen, die Polizei und der Rettungsdienst.

Zu dem Einsatz liegen dem Medienteam keine Fotos vor.