Tür öffnen dringend

Techn. Hilfe > Notfalltüröffnung
Zugriffe 952
Einsatzort Details

Winzinger Straße
Datum 20.04.2024
Alarmierungszeit 17:48 Uhr
Einsatzende 18:30 Uhr
Einsatzdauer 42 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Am späten Samstagnachmittag forderte die Polizei die Feuerwehr zu einer Türöffnung in einem Mehrparteienwohnhaus in der Winzinger Straße nach. Da die Wohnungsabschlusstür von innen verschlossen war, musste von der Feuerwehr der Schließzylinder gezogen werden. Danach konnte mit einem sogenannten Bauschlüssel die Tür für die weiteren Rettungskräfte geöffnet werden. Leider kam jede Hilfe für die Person zu spät. Nach Einbau eines neuen Schließzylinders und Übergabe der Schlüssel an die Polizei, konnte der Einsatz von Seiten der Feuerwehr abgeschlossen werden.

Im Einsatz stand die Feuerwehr, der Rettungsdienst und die Polizei.

Zu dem Einsatz liegen dem Medienteam keine Fotos vor.