Rauchwarnmelder häuslich

Brandeinsatz > Rauchwarnmelder
Zugriffe 975
Einsatzort Details

Harthäuserweg
Datum 20.04.2024
Alarmierungszeit 10:01 Uhr
Einsatzende 10:26 Uhr
Einsatzdauer 25 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 2
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Ein aktivierter häuslicher Rauchwarnmelder beschäftigte am Samstagvormittag die Feuerwehr. Ein Nachbar des Mehrparteienwohnhauses wurde auf den piepsenden Melder aufmerksam und setzte die Rettungskette in Gang. Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Wohnungsabschlusstür bereits offen. Ursache der Auslösung des Rauchwarnmelders war Essen im Herd. Nach der Kontrolle des Herdes waren von Seiten der Feuerwehr nur noch Belüftungsarbeiten durchzuführen. Anschließend konnte der Einsatzleiter die Wohnung an den Eigentümer übergeben und den Einsatz abschließen.

Im Einsatz standen 16 Einsatzkräfte mit fünf Fahrzeugen, die Polizei und der Rettungsdienst.

Zu dem Einsatz liegen dem Medienteam keine Fotos vor.