Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 795
Einsatzort Details

Maximilianstraße
Datum 15.04.2024
Alarmierungszeit 16:50 Uhr
Einsatzende 17:18 Uhr
Einsatzdauer 28 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 2
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Kurzzeitige Verkehrsbehinderung am Montagnachmittag (15.04.2024) wegen eines Feuerwehreinsatzes in der Maximilianstraße. Im dortigen Gebäude der Kassenärztlichen Vereinigung hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Der aktivierte Melder in einem Büro wurde durch die Feuerwehr kontrolliert. Ein Grund der Auslösung war nicht feststellbar. Augenscheinlich liegt die Ursache der Auslösung an einem technischen Problem, welche von einer Fachfirma überprüft werden sollte. Nach Rücksetzung der Brandmeldeanlage und Übergabe an den zuständigen Brandschutzbeauftragten waren keine weiteren Maßnahmen der Feuerwehr erforderlich.

Im Einsatz standen 12 Einsatzkräfte mit drei Fahrzeugen, der Rettungsdienst und die Polizei.

Zu dem Einsatz liegen dem Medienteam keine Fotos vor.