Fahrzeugbrand klein

Brandeinsatz > Fahrzeugbrand
Zugriffe 1462
Einsatzort Details

Haagwiesenweg
Datum 06.04.2024
Alarmierungszeit 12:50 Uhr
Einsatzende 13:22 Uhr
Einsatzdauer 32 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Süd
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Eine Fahrzeughalterin bemerkte unter ihrem Fahrzeug eine Rauchentwicklung und verständigte unverzüglich die Feuerwehr. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war kein Brand oder sonstiges zu erkennen. Mit der Wärmebildkamera ließ der Einsatzleiter das Fahrzeug incl. des Motorraumes kontrollieren. Dabei konnte festgestellt werden, dass die wahrgenommene Rauchentwicklung aus dem Motorraum kam. Zusätzlich wurde von der Feuerwehr noch die elektrische Bordversorgung abgeklemmt und nochmal das komplette Fahrzeug mit der Wärmebildkamera in Augenschein genommen. Aller Wahrscheinlichkeit kam die Ursache durch einen technischen Defekt, was eine Fachfirma abklären sollte. Nach gut einer halben Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr abgeschlossen.

Im Einsatz standen fünfzehn Einsatzkräfte mit drei Fahrzeugen.

Zu dem Einsatz liegen dem Medienteam keine Fotos vor.