Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 1248
Einsatzort Details

Robert-Stolz-Straße
Datum 04.04.2024
Alarmierungszeit 18:35 Uhr
Einsatzende 19:26 Uhr
Einsatzdauer 51 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 2
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Dreißig Minuten nach dem Einrücken kam es zu einem erneuten Einsatz an der Berufsbildenden Schule in der Robert-Stolz-Straße. Erneut hatte die dortige Brandmeldeanlage ausgelöst. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass die Anlage aus der gleichen Ursache wie zuvor ausgelöst hatte. Zusammen mit dem Hausmeisterteam kontaktierte der Einsatzleiter die verantwortliche Servicefirma, welche noch einen Techniker vorbeischickt, welcher der Ursache der Alarmierungen auf den Grund geht.

Im Einsatz standen 24 Einsatzkräfte mit sechs Fahrzeugen zusammen mit dem Rettungsdienst.

Zu dem Einsatz liegen dem Medienteam keine Fotos vor.