Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 1294
Einsatzort Details

Robert-Stolz-Straße
Datum 04.04.2024
Alarmierungszeit 17:21 Uhr
Einsatzende 18:05 Uhr
Einsatzdauer 44 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 2
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am späten Donnerstagnachmittag ereignete sich in der Robert-Stolz-Straße ein Feuerwehreinsatz. In dem dortigen Gebäude der dortigen Berufsbildenden Schule hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Vor Ort war von den alarmierten Einsatzkräften keine Ursache der Auslösung wahrnehmbar. Ursache der Auslösung ist aller Wahrscheinlichkeit eine technische Ursache. Die Anlage ist von der Feuerwehr wieder zurückgesetzt worden und das Objekt dem mitverständigten Hausmeister übergeben worden.

Im Einsatz standen 14 Einsatzkräfte mit vier Fahrzeugen, der Rettungsdienst und die Polizei.

Zu dem Einsatz liegen dem Medienteam keine Fotos vor.