Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 862
Einsatzort Details

Robert-Stolz-Straße
Datum 28.03.2024
Alarmierungszeit 11:59 Uhr
Einsatzende 12:32 Uhr
Einsatzdauer 33 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Kurz vor 12:00 Uhr am Donnerstag rückten die Rettungskräfte zu einem Einsatz in die Robert-Stolz-Straße aus. In der dortigen Berufsschule hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Am Bedienfeld der Brandmeldeanlage war für den Einsatzleiter nichts ersichtlich welcher Melder aktivierte sein sollte. Zusammen mit dem über die Feuerwehreinsatzzentrale mitverständigten Hausmeister wurde das Objekt in Augenschein genommen. Ein aktivierter Melder oder sonstiges Schadensereignis konnte nicht festgestellt werden. Das Objekt übergab der Einsatzleiter dem Hausmeister für weitere eventuelle einzuleitende Maßnahmen. Von Seiten der Feuerwehr konnte der Einsatz abgebrochen werden.

Im Einsatz standen fünfzehn Einsatzkräfte mit vier Fahrzeugen, eine Funkstreifenwagenbesatzung der Polizei sowie der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen.

Zu dem Einsatz liegen dem Medienteam keine Fotos vor.