Tür öffnen dringend

Techn. Hilfe > Notfalltüröffnung
Zugriffe 876
Einsatzort Details

Am Wiesbrunnen
Datum 25.03.2024
Alarmierungszeit 00:30 Uhr
Einsatzende 00:55 Uhr
Einsatzdauer 25 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Über den Hausnotruf wurde am frühen Montagmorgen ein Notruf aus einem Mehrfamilienhaus am Wiesbrunnen im Ortsteil Haardt abgesetzt. Da das Gespräch unterbrochen wurde und die Gefahr bestand, dass die Wohnungsabschlusstür nicht mehr eigenständig geöffnet werden konnte, wurde auch die Feuerwehr zu einer eventuellen Türöffnung mitalarmiert. Die Person konnte dem Rettungsteam aber die Tür selbstständig öffnen, so dass ein Einsatz der Feuerwehr nicht erforderlich war. Die Person kam zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus.

Im Einsatz stand der Rettungsdienst mit Notarzt, die Polizei sowie die Feuerwehr mit sechs Einsatzkräften und einem Löschfahrzeug.

Zu dem Einsatz liegen dem Medienteam keine Fotos vor.