Sturmschaden

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 856
Einsatzort Details

Mandelbergstraße
Datum 23.03.2024
Alarmierungszeit 18:17 Uhr
Einsatzende 18:51 Uhr
Einsatzdauer 34 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschgruppe Duttweiler
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Die, durch den Wetterdienst angekündigte Kaltfront mit Sturmböen sorgte am frühen Samstagabend für einen Feuerwehreinsatz im Neustadter Ortsteil Duttweiler. Vom Gelände des Friedhofes in der Mandelbergstraße hielt ein Baum den Böen nicht mehr stand und fiel über den Zaun auf die Mandelbergstraße. Dadurch war diese für den Fahrzeugverkehr blockiert. Mit Hilfe einer Kettensäge wurde der umgestürzte Baum zerkleinert, die Straße gereinigt und die Überreste auf das Friedhofsgrundstück gelegt. Die weiteren Maßnahmen auf dem Grundstück übernimmt am Montag die städtische Abteilung Stadtbild & Grün.

Im knapp vierzigminütigen Einsatz war die Löschgruppe mit sechs Einsatzkräften und einem Löschfahrzeug.

Zu dem Einsatz liegen dem Medienteam keine Fotos vor.