Personensuche

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 886
Einsatzort Details

Gäubahnstraße
Datum 23.03.2024
Alarmierungszeit 13:35 Uhr
Einsatzende 14:23 Uhr
Einsatzdauer 48 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Lachen-Speyerdorf
Facheinheit IuK
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Am frühen Samstagnachmittag (23.03.2024) forderte die Polizei die Unterstützung der Feuerwehr in das Weindorf Lachen-Speyerdorf nach. Aus einer Seniorenresidenz war eine Person abgängig. Da die bereits unternommenen und eingeleiteten Maßnahmen nicht zum Erfolg führten wurde die Feuerwehr nachgefordert. Zur Unterstützung aus der Luft wurde die Drohneneinheit der Feuerwehr Deidesheim ebenfalls alarmiert. Kurz nach dem Eintreffen der nachgeforderten Einsatzkräfte konnte der Einsatz wieder abgebrochen werden. Die vermisste Person konnte wohlauf aufgefunden werden. Somit war auch ein Einsatz der Drohneneinheit hinfällig und konnte abbestellt werden.

Im Einsatz standen die Polizei und die Feuerwehr.

Zu dem Einsatz liegen dem Medienteam keine Fotos vor.