Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 924
Einsatzort Details

Europastraße
Datum 13.03.2024
Alarmierungszeit 10:42 Uhr
Einsatzende 11:08 Uhr
Einsatzdauer 26 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Brandeinsatz

Einsatzbericht

In einer Unterkunft für geflüchtete Personen in der Europastraße löste die automatische Brandmeldeanlage aus. Bei der Kontrolle des aktivierten Melders, in der Küche im ersten Obergeschoß, wurde von der Feuerwehr festgestellt, dass auf einem Herd etwas angebrannt war, was zu der Rauchentwicklung und Auslösung der Brandmeldeanlage geführt hatte. Von der Feuerwehr waren keine weiteren Maßnahmen einzuleiten. Der Einsatz konnte nach Rücksetzung der Brandmeldeanlage und Übergabe des Objektes an die zuständigen Hausmeister nach knapp einer halben Stunde abgeschlossen werden.

Vor Ort waren der Rettungsdienst und die Feuerwehr.

Zu dem Einsatz liegen dem Medienteam keine Fotos vor.