Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 892
Einsatzort Details

Haardter Straße
Datum 11.03.2024
Alarmierungszeit 18:42 Uhr
Einsatzende 19:03 Uhr
Einsatzdauer 21 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Gerade mal vierzig Minuten nach dem Einsatz in der Haardter Straße lief erneut die Brandmeldeanlage der dortigen Seniorenresidenz auf. Ausgelöst hatte dieses Mal ein Melder im fünften Obergeschoss eines Seniorenappartements. Die Ursache der Auslösung konnte zügig ermittelt werden. Angebranntes Essen und die dadurch entstandene kurzzeitige Qualmentwicklung reichte aus, um die Brandmeldeanlage zu aktivieren. Da das angebrannte Essen entfernt, sowie bereits für eine Querlüftung gesorgt war, waren keine weiteren feuerwehrtechnischen Maßnahmen der Feuerwehr einzuleiten. Die anstehende Brandmeldeanlage setzte der Einsatzleiter zurück und übergab das Objekt dem zuständigen Hausmeister.

Im Einsatz standen Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei.

Zu dem Einsatz liegen dem Medienteam keine Fotos vor.