Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 860
Einsatzort Details

Haardter Straße
Datum 11.03.2024
Alarmierungszeit 17:12 Uhr
Einsatzende 18:02 Uhr
Einsatzdauer 50 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Dank der Auslösung der automatischen Brandmeldeanlage und das umsichtige Handeln des Hausmeisters konnte ein Brand in einem Seniorenappartement verhindert werden. Nach der Auslösung der Brandmeldeanlage erkundete der Hausmeister die betroffene Wohnung im Erdgeschoss des Mehrparteienhochhauses und konnte die verschmorten Kleinküchengeräte vom Herd entfernen und somit einen größeren Brand verhindern. Durch die offene Wohnungsabschlusstür gelangte der Brandrauch in den Flur. Dieser wurde von der Feuerwehr mit einem Hochleistungslüfter entraucht. In der Wohnung selbst, waren nach der Kontrolle durch den Einsatzleiter keine Maßnahmen von der Feuerwehr erforderlich.

Im Einsatz standen 18 Einsatzkräfte mit fünf Fahrzeugen, der Rettungsdienst und die Polizei.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder