Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 1116
Einsatzort Details

Europastraße
Datum 10.03.2024
Alarmierungszeit 16:56 Uhr
Einsatzende 17:37 Uhr
Einsatzdauer 41 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 2
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am späten Samstagnachmittag (09.03.2024) kam es in der Europastraße zu einem Feuerwehreinsatz. In der dortigen Unterkunft für Geflüchtete Personen hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Bei Ankunft der Rettungskräfte war das Objekt nicht geräumt. Der Einsatzleiter ließ dieses umgehend durchführen. Parallel kontrollierte der Angriffstrupp den aktivierten Melder und stellte fest, dass dieser durch angebranntes Essen ausgelöst wurde. Da bereits eine Querlüftung vorhanden war, waren von Seiten der Feuerwehr keine Maßnahmen einzuleiten. Die noch anstehende Brandmeldeanlage setzte der Einsatzleiter wieder zurück. Danach konnten die Bewohner wieder in ihre Zimmer zurückkehren.

Im Einsatz standen neben der Feuerwehr, die Polizei und der Rettungsdienst.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder