Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 956
Einsatzort Details

Exterstraße
Datum 09.03.2024
Alarmierungszeit 09:55 Uhr
Einsatzende 10:12 Uhr
Einsatzdauer 17 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 2
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Unweit des Hauptbahnhofes ereignet sich am Samstagvormittag (09.03.2024) ein Feuerwehreinsatz. In einem dortigen Hotel hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Der aktivierte Melder im Flur des zweiten Obergeschosses wurde vom Angriffstrupp in Augenschein genommen. Dabei stellten die Einsatzkräfte fest, dass hier ein Täuschungsalarm vorliegt, da ein Auslösegrund nicht zu erkennen war. Der Einsatzleiter setzte die noch anstehende Brandmeldeanlage wieder zurück und übergab diese betriebsbereit dem diensthabenden Rezeptionisten. Somit konnte der Einsatz nach knapp zwanzig Minuten abgeschlossen werden.

Neben der Feuerwehr war die Polizei und der Rettungsdienst an der Einsatzstelle.

Zu dem Einsatz liegen dem Medienteam keine Fotos vor.