Wasserschaden häuslich

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 1160
Einsatzort Details

Schanzenweg
Datum 02.03.2024
Alarmierungszeit 21:39 Uhr
Einsatzende 22:09 Uhr
Einsatzdauer 30 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Wegen eines gemeldeten häuslichen Wasserschadens rückte die Feuerwehr am Samstagabend (02.03.2024) in den Schanzenweg aus. Vor Ort stellte die Feuerwehr fest, dass ein Eckventil in einer Gästetoilette defekt war. Die Meldenden hatten schon vor Eintreffen der Feuerwehr den Hauptwasserhahn im Keller geschlossen, somit konnte der Austritt gestoppt werden. Von Seiten der Feuerwehr waren keine Maßnahmen einzuleiten, da der Schaden durch einen Installateur behoben werden muss. Eigentümer und Mieter wurden vom Einsatzleiter darüber informiert. Der Einsatz konnte nach einer halben Stunde abgeschlossen werden.

Im Einsatz standen sechs Einsatzkräfte mit einem Löschfahrzeug.

Zu dem Einsatz liegen dem Medienteam keine Fotos vor.