Rauchwarnmelder

Brandeinsatz > Rauchwarnmelder
Zugriffe 994
Einsatzort Details

Heinrichstraße
Datum 01.03.2024
Alarmierungszeit 13:28 Uhr
Einsatzende 13:47 Uhr
Einsatzdauer 19 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Lachen-Speyerdorf
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Ein aktivierter Rauchwarnmelder beschäftigte am frühen Freitagvormittag (01.03.2024) die Feuerwehr. Eine Bürgerin wurde auf den piepsenden Rauchwarnmelder aufmerksam und vernahm einen Brandgeruch. Sie setzte umgehend den Notruf ab. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass die Ursache angebranntes Fett in einer Pfanne war, was zur Aktivierung des Melders und des Geruches führte. Die Feuerwehr brachte die Pfanne ins Freie und kontrollierte den Herd. Weitere Maßnahmen von Seiten der Feuerwehr waren nicht erforderlich. Somit konnte der Einsatz nach knapp zwanzig Minuten abgeschlossen werden.

Im Einsatz standen Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei.

Zu dem Einsatz liegen dem Medienteam keine Fotos vor.