Rauchentwicklung im Freien

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 2138
Einsatzort Details

Landstraße 532
Datum 24.02.2024
Alarmierungszeit 10:32 Uhr
Einsatzende 11:08 Uhr
Einsatzdauer 36 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Mußbach
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am späten Samstagvormittag (24.02.2024) rückte der Löschzug Mußbach zu einer Rauchentwicklung im Bereich der Landstraße 532 aus. Eine aufmerksame Bürgerin hatte diese im Bereich der Schrebergärten an der Autobahnabfahrt Neustadt-Nord beobachtet und den Notruf abgesetzt. Die anrückenden Kräfte konnten auf Sicht anfahren, da die Rauchentwicklung gut sichtbar war. Auf einem Schrebergartengrundstück wurden Holzreste und Grünabfall verbrannt. Der Einsatzleiter ließ das Feuer mit dem Schnellangriff des Tanklöschfahrzeugs ablöschen. Der Einsatz konnte nach gut dreißig Minuten abgeschlossen werden.

Im Einsatz standen zehn Einsatzkräfte mit einem Einsatzleitwagen und einem Tanklöschfahrzeug.