Vegetationsbrand

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 2466
Einsatzort Details

Herrenhof
Datum 21.02.2024
Alarmierungszeit 12:28 Uhr
Einsatzende 13:27 Uhr
Einsatzdauer 59 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Mußbach
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am frühen Mittwochnachmittag (21.02.2024) wurde der Löschzug Mußbach, unweit des Gerätehauses, zu einem Einsatz im Herrenhof alarmiert. An einem auf dem Gelände stehenden hohlen Baum hatte sich ein Schwelbrand entwickelt. Ein Bürger wurde darauf aufmerksam und verständigte die Feuerwehr. Der beschädigte, im inneren hohlen Baum wirkte wie ein Kamin. Mit einem handgeführten Stahlrohr löschten die Einsatzkräfte den Baum von oben nach unten ab und hatten somit die Lage zügig unter Kontrolle. Zur Brandursache können von Seiten der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden. Am Nachmittag wird der Löschzug Mußbach eine Brandnachschau am entsprechenden Objekt durchführen und die Einsatzstelle nochmals kontrollieren.

Im Einsatz standen die Feuerwehr und eine Funkstreifenwagenbesatzung der Polizei.

 

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder