Tür öffnen dringend

Techn. Hilfe > Notfalltüröffnung
Zugriffe 1777
Einsatzort Details

Von-der-Tann-Straße
Datum 16.02.2024
Alarmierungszeit 05:50 Uhr
Einsatzende 06:22 Uhr
Einsatzdauer 32 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Süd
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Gegen 05:50 Uhr am Freitagmorgen (16.02.2024) wurde der Rettungsdienst zu einem medizinischen Notfall in den Tannenweg im Ortsteil Hambach alarmiert. Da kein befriedigendes Abfrageergebnis möglich war, wurde parallel die Feuerwehr zu einer eventuellen Türöffnung mitalarmiert. In der Straße war die angegebene Hausnummer durch die Einsatzkräfte nicht aufzufinden. Weitere eingeleitete Recherchen ergaben, dass es sich um die Von-der-Tann-Straße in der Stadtmitte handelt. Die bereits ausgerückten Kräfte eilten unverzüglich zur neuen Örtlichkeit. Der Notarzt konnte noch vor Eintreffen der Feuerwehr die Abschlusstür öffnen. Die medizinische Versorgung des Bewohners übernahm das Rettungsdienstteam mit Notarzt in eigener Regie, sodass von Seiten der Feuerwehr keine weiteren Maßnahmen erforderlich waren.