Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 1279
Einsatzort Details

Stiftstraße
Datum 14.02.2024
Alarmierungszeit 15:03 Uhr
Einsatzende 15:42 Uhr
Einsatzdauer 39 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Messtrupp
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Kurz nach 15:00 Uhr am Mittwochnachmittag (14.02.2024) rückten die Rettungskräfte zu einem Einsatz in die Stiftstraße aus. Im dortigen Krankenhaus hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Am Feuerwehrbedienfeld erkannte der Einsatzleiter, dass im Kellerbereich des Altbaus ein Melder aktiviert war. Dieser wurde vom Angriffstrupp kontrolliert. Eine Ursache für die Auslösung war nicht feststellbar. Augenscheinlich liegt an dem Hitzemelder ein technisches Problem vor. Nach Rücksetzung der noch anstehenden Brandmeldeanlage und Übergabe des Objektes an den Haustechniker zur Abklärung des Defektes, waren keine weiteren Maßnahmen der Feuerwehr einzuleiten.

Im Einsatz standen Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei.