Rauchentwicklung im Freien

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 1287
Einsatzort Details

Ludwigsbrunnen
Datum 14.02.2024
Alarmierungszeit 14:31 Uhr
Einsatzende 14:59 Uhr
Einsatzdauer 28 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm Verwaltung
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Gegen 14:30 Uhr am Mittwochnachmittag (14.02.2024) meldeten mehrere aufmerksame Bürger, aus dem Stadtgebiet, eine starke Rauchentwicklung im Umkreis der Waldschänke Ludwigsbrunnen. Umgehend eilte die Feuerwehr mit zwei Tanklöschfahrzeugen, darunter ein Kleintanklöschfahrzeug und einem Kradmelder zur gemeldeten Örtlichkeit. Unterhalb des Haardter Sportplatz, auf einem Gartengrundstück konnte die Feuerwehr die Einsatzstelle ausfindig machen. Auf dem Grundstück verbrannte eine Person in einer Feuerschale Brombeerhecken. Da die Feuerstelle ständig unter Aufsicht stand und sich in einer Feuerschale befand, war ein Eingreifen der Feuerwehr nicht erforderlich. Somit konnte der Einsatz nach einer halben Stunde abgeschlossen werden.

Im Einsatz standen zehn Einsatzkräfte mit drei Fahrzeugen zusammen mit der Polizei.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder