Rauchwarnmelder

Brandeinsatz > Rauchwarnmelder
Zugriffe 2555
Einsatzort Details

Friedrich-Ebert-Straße
Datum 08.02.2024
Alarmierungszeit 16:09 Uhr
Einsatzende 16:25 Uhr
Einsatzdauer 16 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 2
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Keine viertel Stunde nach dem Einsatz in der Karolinenstraße kam es zu einem Folgeeinsatz in der Friedrich-Ebert-Straße. In einem dortigen Mehrparteienwohnhaus hatten häusliche Rauchwarnmelder ausgelöst. Eine Bewohnerin wurde darauf aufmerksam und setzte den Notruf ab. Bei der Erkundung stellte die Feuerwehr fest, dass in einer leerstehenden Wohnung der Melder aktiviert war. Ein Grund der Auslösung war nicht feststellbar, augenscheinlich liegt ein technischer Defekt vor. Der Einsatzleiter übergab das Objekt dem zuständigen Hausmeister. Weitere Maßnahmen der Feuerwehr waren nicht erforderlich, so dass der Einsatz nach knapp zwanzig Minuten abgeschlossen werden konnte.

Im Einsatz standen 18 Einsatzkräfte mit fünf Fahrzeugen mit dem Rettungsdienst.