Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 621
Einsatzort Details

Landwehrstraße
Datum 07.02.2024
Alarmierungszeit 01:12 Uhr
Einsatzende 01:35 Uhr
Einsatzdauer 23 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 2
Brandeinsatz

Einsatzbericht

In den frühen Morgenstunden des Mittwochs (07.02.2024) rückten die Rettungskräfte zu einem Einsatz in die Landwehrstraße aus. In der dortigen Unterkunft für geflüchtete Personen hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Die am Feuerwehrbedienfeld angezeigten Melder wurden von der Feuerwehr kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass diese durch angebranntes Essen aktiviert waren. Nach Rücksetzung der Brandmeldeanlage waren von Seiten der Feuerwehr keine weiteren Maßnahmen einzuleiten. Somit war der Einsatz nach knapp einer halben Stunde abgearbeitet.

Die Feuerwehr war mit fünf Fahrzeugen und zwanzig Einsatzkräften an der Örtlichkeit.