Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 696
Einsatzort Details

Haardter Straße
Datum 04.02.2024
Alarmierungszeit 21:26 Uhr
Einsatzende 21:52 Uhr
Einsatzdauer 26 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Kurz vor 21:30 Uhr am Sonntagabend (04.02.2024) rückte die Feuerwehr zu einem Einsatz in die Haardter Straße aus. In der dortigen Seniorenresidenz hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Anhand des Feuerwehrbedienfeldes erkannte der Einsatzleiter, dass ein Melder im sechsten Obergeschoss eines Gebäudes auf dem Arial aktiviert war. Der betroffene Melder nahm der Angriffstrupp in Augenschein und konnte nach der Kontrolle Entwarnung melden. Ursache war angebranntes Essen was zur Auslösung des Melders führte. Die anstehende Brandmeldeanlage setzte der Einsatzleiter wieder zurück und übergab die Einsatzstelle dem zuständigen Hausmeister. Nach knapp einer halben Stunde konnte der Einsatz abgeschlossen werden.

Im Einsatz standen 23 Einsatzkräfte mit sechs Fahrzeugen.