Tür öffnen dringend

Techn. Hilfe > Notfalltüröffnung
Zugriffe 703
Einsatzort Details

Weinstraße
Datum 01.02.2024
Alarmierungszeit 09:01 Uhr
Einsatzende 09:36 Uhr
Einsatzdauer 35 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Süd
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Kurz nach 09:00 Uhr am Donnerstagmorgen (01.02.2024) kam es zu einem Rettungseinsatz in der Weinstraße im Ortsteil Hambach. Ein Bewohner war in seiner Wohnung gestürzt und konnte alleine nicht mehr aufstehen. Trotz des Sturzes war es ihm möglich einen Notruf abzusetzen und somit die Rettungskette in Gang zu bringen. Da es sich bei der Person um einen Verwandten eines Feuerwehrkameraden handelte und er einen Schlüssel zur Wohnung hatte, konnte die Feuerwehr die Wohnungsabschlusstür schadensfrei öffnen. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes wurde dieser durch die Feuerwehr betreut. Er kam zur Abklärung der Sturzverletzung in ein Krankenhaus.

Im Einsatz stand die Feuerwehr und der Rettungsdienst.