Tür öffnen dringend

Techn. Hilfe > Notfalltüröffnung
Zugriffe 524
Einsatzort Details

Stettiner Straße
Datum 31.01.2024
Alarmierungszeit 22:07 Uhr
Einsatzende 22:37 Uhr
Einsatzdauer 30 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Gegen 22:07 Uhr am Mittwochabend wurden Rettungsdienst und Feuerwehr zu einem Einsatz in einem Mehrparteienwohnhaus in die Stettiner Straße alarmiert. Eine Bewohnerin war in ihrer Erdgeschosswohnung gestürzt und konnte nicht mehr eigenständig die Wohnungsabschlusstür öffnen. Mit Schließwerkzeug gelang es der Feuerwehr die Tür zerstörungsfrei zu öffnen und dem Rettungsdienstteam ein Zugang zur Person zu verschaffen. Der Rettungsdienst versorgte die gestürzte Person. Von Seiten der Feuerwehr waren keine weiteren Maßnahmen einzuleiten. Somit konnte der Einsatz nach einer halben Stunde abgeschlossen werden.

Im Einsatz standen Rettungsdienst und Feuerwehr.