Rauchentwicklung aus Gebäude

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 791
Einsatzort Details

Im Altenschemel
Datum 29.01.2024
Alarmierungszeit 07:43 Uhr
Einsatzende 08:06 Uhr
Einsatzdauer 23 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Lachen-Speyerdorf
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Gegen 07:40 Uhr am Montagmorgen (29.01.2024) beobachtete ein Mitarbeiter einer Maschinenverleihfirma aus dem angrenzenden Grundstück, im Industriegebiet Altenschemel, eine Rauchentwicklung aus dem Objekt. Beim Eintreffen der Rettungskräfte konnte die Meldung zum Glück nicht bestätigt werden. Auf dem Gelände verbrannten Mitarbeiter Holzreste in einer Stahlwanne, was zu der Rauchentwicklung führte. Nach der Kontrolle der Brandstelle waren von Seiten der Feuerwehr keine Maßnahmen einzuleiten. Somit konnte der Einsatz nach knapp fünfundzwanzig Minuten beendet werden.

Neben der Feuerwehr waren der Rettungsdienst und die Polizei an der Einsatzstelle.