Tür öffnen dringend

Techn. Hilfe > Notfalltüröffnung
Zugriffe 2399
Einsatzort Details

Bergstraße
Datum 28.01.2024
Alarmierungszeit 19:31 Uhr
Einsatzende 19:52 Uhr
Einsatzdauer 21 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Kurz nach 19:30 Uhr am frühen Sonntagabend (28.01.2024) kam es in einem Mehrparteienwohnhaus in der Bergstraße zu einem medizinischen Einsatz. Aufgrund der unklaren Lage und einer eventuellen Türöffnung war parallel zum Rettungsdienst die Feuerwehr mitalarmiert worden. Durch kräftiges Klopfen öffnete die Bewohnerin eigenständig der Feuerwehr die Tür. Nach Übergabe der Person an den Rettungsdienst waren von Seiten der Feuerwehr keine weiteren Maßnahmen einzuleiten. Somit konnte der Einsatz nach gut zwanzig Minuten abgeschlossen werden.

Im Einsatz standen eine Funkstreifenwagenbesatzung der Polizei, der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen und die Feuerwehr mit acht Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen.