Ausgedienter Tannenbaum beschäftigt Feuerwehr

Brandeinsatz > Kleinbrand
Zugriffe 2531
Einsatzort Details

Waldstraße
Datum 28.01.2024
Alarmierungszeit 13:56 Uhr
Einsatzende 14:16 Uhr
Einsatzdauer 20 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am Sonntagnachmittag (28.01.2024) kurz vor 14:00 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Einsatz in die Waldstraße alarmiert. Eine Bürgerin aus der Waldstraße beobachte aus einem dortigen Garten eine Rauchentwicklung und setzte den Notruf ab. Als die Feuerwehr und die Polizei an der gemeldeten Örtlichkeit eintrafen, stellte sich die Lage wie folgt dar. Im Garten, hinter dem Wohnhaus wurde der ausgediente Tannenbaum verbrannt, was zu der wahrgenommenen Rauchentwicklung führte. Da sich die Brandstelle in einer geeigneten Feuerstelle befand, sowie Feuerlöscher bereitstanden, war ein Eingreifen oder sonstige Maßnahmen von Seiten der Feuerwehr nicht erforderlich.

Neben der Feuerwehr war auch eine Funkstreifenwagenbesatzung der Polizei vor Ort.