Tür öffnen dringend

Techn. Hilfe > Notfalltüröffnung
Zugriffe 721
Einsatzort Details

Maconring
Datum 25.01.2024
Alarmierungszeit 09:08 Uhr
Einsatzende 09:48 Uhr
Einsatzdauer 40 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm Verwaltung
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Am Donnerstagmorgen (25.01.2024) wurde die Feuerwehr zu einer Türöffnung in den Maconring alarmiert. In einem Mehrparteienwohnhaus machte die Bewohnerin einem Familienangehörigen die Tür nicht mehr auf. Da auch der Schlüssel von innen steckte war die Wohnungsabschlusstür mit dem Ersatzschlüssel nicht zu öffnen. Mit Schließwerkzeug entfernte die Feuerwehr den Schließzylinder und verschaffte dem Rettungsdienst und der Polizei einen Zugang zur Wohnung. Es stellte sich leider heraus, dass trotz aller Bemühung jede Hilfe zu spät kam. Da kein Ersatzschließzylinder eingebaut werden musste, waren von Seiten der Feuerwehr keine weiteren Maßnahmen erforderlich.

Im Einsatz standen sieben Einsatzkräfte mit einem Fahrzeug, die Polizei und der Rettungsdienst.