Tür öffnen dringend

Techn. Hilfe > Notfalltüröffnung
Zugriffe 2670
Einsatzort Details

Weinstraße
Datum 23.01.2024
Alarmierungszeit 10:15 Uhr
Einsatzende 10:38 Uhr
Einsatzdauer 23 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Süd
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Am Dienstagmorgen (23.01.2024) rückte die Feuerwehr zu einer Hilfeleistung in die Weinstraße im Ortsteil Hambach aus. Weil dem Pflegdienst die Wohnungsabschlusstür nicht geöffnet wurde und der Verdacht eines medizinischen Notfalls vorlag, löste die Mitarbeiterin die Rettungskette aus. Beim Eintreffen der Feuerwehr und nach Rücksprache mit den bereits anwesenden Rettungskräften stellte sich heraus, dass hier ein Einsatz der Feuerwehr nicht mehr erforderlich war.

Im Einsatz war die Feuerwehr mit zehn Einsatzkräften und zwei Einsatzfahrzeugen, der Rettungsdienst und die Polizei.