Wassereinbruch

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 2343
Einsatzort Details

Karolinenstraße
Datum 21.01.2024
Alarmierungszeit 16:50 Uhr
Einsatzende 17:17 Uhr
Einsatzdauer 27 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Während der Übergabe der Einsatzstelle in der Hauptstraße an die Polizei kam es für den Kleinalarm zu einem Folgeeinsatz in der Karolinenstraße. Auch hier war der Feuerwehr ein Wasserrohrbruch gemeldet worden. Wie bei dem Einsatz zuvor ist auf dem Balkon der Wohnung eine Wasserleitung geplatzt. Das Wasser ergoss sich über den Balkon und drückte sich schon in die dahinterliegende Wohnung. Die Einsatzkräfte konnten das Wasser schnell abstellen und dadurch ein weiteres ausströmen verhindern. Um alle weiteren Maßnahmen kümmert sich der Besitzer in eigner Regie, somit war der Einsatz der Feuerwehr nach knapp einer halben Stunde abgearbeitet.

Im Einsatz standen sechs Einsatzkräfte mit einem Löschfahrzeug.