Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 705
Einsatzort Details

Europastraße
Datum 21.01.2024
Alarmierungszeit 08:39 Uhr
Einsatzende 09:04 Uhr
Einsatzdauer 25 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Gegen 08:40 Uhr am Sonntagmorgen (23.01.2024) rückte die Feuerwehr zu einem Einsatz in die Europastraße aus. In der dortigen Unterkunft für geflüchtete Personen hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Der am Feuerwehrbedienfeld angezeigte Melder im Bereich des Abstell- und Trockenraumes im ersten Obergeschoss des zweiteiligen Gebäudekomplexes wurde von der Feuerwehr kontrolliert. Trotz intensiver Überprüfung konnte keine Ursache der Auslösung lokalisiert werden. Angebranntes Essen oder sonstiger Kochdampf konnte vom Einsatzleiter ausgeschlossen werden. Die anstehende Brandmeldeanlage wurde zurückgesetzt und der Einsatz aufgrund der Erkenntnisse beendet. Somit konnte der Einsatz nach fünfundzwanzig Minuten abgeschlossen werden.

Neben der Feuerwehr war der Rettungsdienst, die Polizei und die städtische Hausmeisterbereitschaft an der Einsatzstelle.