Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 888
Einsatzort Details

Europastraße
Datum 15.01.2024
Alarmierungszeit 17:11 Uhr
Einsatzende 17:37 Uhr
Einsatzdauer 26 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am späten Montagnachmittag (15.01.2024) rückten die Rettungskräfte zu einem Einsatz in die Europastraße aus. In der dortigen Unterkunft für geflüchtete Personen hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Bei der Überprüfung des aktivierten Melders stellte die Feuerwehr fest, dass aus Sicht der Feuerwehr kein Schadensereignis vorliegt und keine weiteren Maßnahmen einzuleiten sind. Der Einsatzleiter stellte die anstehende Brandmeldeanlage wieder zurück und übergab die Örtlichkeit der mitalarmierten städtischen Hausmeisterbereitschaft. Der Einsatz konnte nach knapp einer halben Stunde beendet werden.

Im Einsatz standen 18 Einsatzkräfte mit fünf Fahrzeugen, der Rettungsdienst und die Polizei.