Wasserschaden

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 2219
Einsatzort Details

Am Knappengraben
Datum 15.01.2024
Alarmierungszeit 10:12 Uhr
Einsatzende 11:38 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 26 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm Verwaltung
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Am späten Montagvormittag (15.01.2024) beschäftigte ein größerer Wasserschaden die Feuerwehr am Knappengraben. Durch einen Defekt an der Heizungsanlage trat in einem Mehrparteienwohnhaus Wasser aus. Bis der Defekt bemerkt wurde, hatte sich das Wasser bereits auf zwei Etagen im Untergeschoß großflächig verteilt. Unter Einsatz einer Tauchpumpe und zwei Wassersaugern beförderten die Einsatzkräfte das Wasser ins Freie. Bei dem Einsatz war auch Manpower gefragt, da mit Gummischiebern das Wasser zu der Pumpe geschoben wurde, um von dieser aufgenommen zu werden.

Im Einsatz standen acht Einsatzkräfte mit zwei Fahrzeugen.