Mülleimerbrand

Brandeinsatz > Kleinbrand
Zugriffe 955
Einsatzort Details

Chemnitzer Straße
Datum 01.01.2024
Alarmierungszeit 18:06 Uhr
Einsatzende 18:32 Uhr
Einsatzdauer 26 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Kurz nach 18:00 Uhr am Neujahrstag ereignete sich in der Chemnitzer Straße ein Kleinbrand. Am Anfang des Verbindungswegs, unter der Bahnlinie Neustadt in Richtung Landau, von der Chemnitzer- in die Lachner Straße, kam es zum Brand eines Stadtmülleimers. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Kunststoffbehälter bereits verschmort und der Inhalt brannte auf dem Boden weiter. Mit dem Schnellangriff des Tanklöschfahrzeuges war das Feuer nach wenigen Minuten abgelöscht. Zur Ursache des Brandes können von Seiten der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden. An dem Behälter entstand Totalschaden und muss ersetzt werden.

Die Feuerwehr war mit zehn Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen an der Einsatzstelle.

 

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder