Tür öffnen dringend

Techn. Hilfe > Notfalltüröffnung
Zugriffe 2742
Einsatzort Details

Gäustraße
Datum 23.03.2023
Alarmierungszeit 23:23 Uhr
Einsatzende 23:38 Uhr
Einsatzdauer 15 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschgruppe Duttweiler
Löschgruppe Geinsheim
Technische Hilfe

Einsatzbericht

 

Kurz nach dem Einsatz in der Innenstadt kam es zu einem weiteren Feuerwehreinsatz im Ortsteil Geinsheim. Über den Hausnotruf wurde der Rettungsdienst zu einem medizinischen Notfall in die Gäustraße alarmiert. Da eine Türöffnung im Raum stand ist parallel zum Rettungsdienst die Feuerwehr mitalarmiert worden. Die eingetroffenen Einsatzkräfte hatten Kontakt zu der Person. Da der Vermieter auf die Situation vor Ort aufmerksam wurde, konnte die Abschlusstür gewaltfrei mit einem Ersatzschlüssel geöffnet werden. Für weitere Maßnahmen wurde die Person an den Rettungsdienst übergeben. Im Einsatz standen zehn Einsatzkräfte mit drei Fahrzeugen.